Veranstaltungen

Kabarett "Fettnäppchen" Gera

"Von Brandgeruch bis Kugelbruch" - Fiasko unterm Weihnachtsbaum/best-of-christmas

Termin
Samstag, 12.12.2020 16.00 Uhr
Fettnäppchen Gera
Fettnäppchen Gera - "Von Brandgeruch..."

Die Weihnachtsmänner sind ratlos. Was ist, wenn nicht nur die Weihnachtsmärkte, sondern das ganze Fest abgesagt wird?
Kann man noch mit der ganzen Familie feiern oder droht hinterher die Quarantäne?
Gibt es noch Geschenke oder hat uns die Pandemie den Totalverzicht gelehrt?
Was wird auf den Tisch kommen, Glühwein, Plätzchen, Braten? Oder hat uns Corona schon zur Enthaltsamkeit erzogen?

Fragen über Fragen, die die Weihnachtsmänner um ihren Job fürchten lassen.
Aber in einem sind sie sich einig: So lange kann sich Corona nicht halten, denn schließlich ist es made in China.
Und so wird auch dieses Weihnachtsfest werden wie jedes Jahr: "mit Brandgeruch und Kugelbruch", einem besonderen Weihnachtsbaum, einem Vater als doppeltes Christkind, der ewigen Frage "Wer nimmt Oma?" und der beliebten Fernsehsendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten".
Und weil es Weihnachtsfest wie immer werden soll, haben sich die Weihnachtsmänner die besten Lieder und Szenen der vergangenen Jahre ausgesucht: die "Fettnapp-Weihnachts-Dauerbrenner" oder wie man heute sagt: "best of".